KM3B5983
Aktuell Frühjahresversammlung Imkerverein Luzern

Frühjahresversammlung Imkerverein Luzern

Das Jahr 2015 war ein gutes Honigjahr! An den meisten Orten konnten die Honigkessel gut gefüllt werden. Über den Varroadruck hörte man sehr unterschiedliche Aussagen und der Zeitpunkt für die Winterbehandlung war zum Teil sehr schwer zu bestimmen. Schuld daran war der warme und schneearme Winter. Schon früh konnte man lesen, dass es einer der mildesten Winter aller Zeiten werden könnte.  Früh im Jahr begannen diverse Pflanzen zu blühen. Man hätte also annehmen können, dass die Völker frühzeitig ausgewintert und erweitert werden könnten. Die Natur hat sich aber etwas beruhigt und der Frühling lässt noch auf sich warten. Sogar etwas länger als 2015.

Die Sektion Luzern lädt zur traditionellen Frühjahresversammlung ins Restaurant „Die Perle“ in Perlen ein. Marc Klambach von Andermatt BioVet stellt das neu entwickelte Produkt Oxuvar 5,7% vor. Herr Klambach ist neu Vertriebsleiter Imkerei bei BioVet und referiert über die Anwendungsmöglichkeiten des neuen Varroabehandlungsmittels. Eine tolle Gelegenheit, Anwendungsfragen direkt dem Fachmann zu stellen!

Im zweiten Referat widmen wir uns dem Jahresthema vom VDRB „Zucht und Vermehrung“. Josef Suter aus Arth stellt uns seine Imkerei und Königinnenzucht vor. Josef Suter ist ein sehr erfahrener und erfolgreicher Züchter. Dies ist eine gute Gelegenheit, Tipps aus erster Hand zu erhalten!

Unser Bieneninspektor Christoph Bünter wird ebenfalls anwesend sein und die neusten Informationen aus dem Vereinsgebiet mitteilen.

Der Vorstand des Imkervereins Luzern freut sich auf ihren Besuch!

Flyer Frühjahresversammlung

Aktuell