KM3B5983
Aktuell Nationalratswahlen: VLI unterstützt Martin Schwegler

Nationalratswahlen: VLI unterstützt Martin Schwegler

DurchsichtVolkBrutwabe

Der in Menznau wohnhafte Martin Schwegler ist seit diesem Frühjahr Präsident des Imkervereines Wolhusen-Willisau. Er hat vor rund fünf Jahren das Bienenhaus von seinem Vater übernommen, seither sind zwei weitere Bienenhäuser dazu gekommen. Er betreut an den Standorten rund 20 bis 25 Völker. Zudem führt er zusammen mit Klaus Mehr, Hergiswil, einen Prüfstand. Aktuell steckt er in der Ausbildung zum Eidg. dipl. Imker. Er hatte das Glück und wurde damals ausgelost, so dass er im ersten durchgeführten Kurs die 27-tägige Ausbildung absolvieren kann.

Beruflich führt Martin Schwegler eine Anwaltskanzlei in Menznau mit derzeit sechs Angestellten. Nähere Informationen finden sich auf seiner Homepage www.martin-schwegler.ch

Der VLI ist parteipolitisch neutral. Als Interessenvertreter der Luzerner Imker ist es uns aber gleichzeitig ein Anliegen, in Bern Politiker zu haben, die eng mit der Imkerei verbunden sind. Aus diesem Grunde unterstützen wir Martin Schwegler und setzen ihn zweimal auf die Liste.

Aktuell