shutterstock 262155599
Aktuell Bienenzauber - Nomination Zukunftspreis LUKB

Bienenzauber - Nomination Zukunftspreis LUKB

Liebe Freunde und Interessenten an Bienen, am Imkern, an der Natur

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen? Wir sind mit unserem Projekt «Bienenzauber» für den LUKB-Zukunftspreis nominiert!

Was ist der Bienenzauber, und was planen wir damit? Unsere Imkertage im September haben sich bereits sehr gut institutionalisiert. Die Treffen mit Imkern aus der ganzen Schweiz sind sehr wertvoll und inspirieren uns immer wieder in unserer Arbeit und in unserer Leidenschaft rund um die Bienen.
Nun möchten wir einen Schritt weitergehen: Mit dem Bienenzauber sprechen wir die Öffentlichkeit an. Wir wollen der Öffentlichkeit die Bienen näherbringen. Wir wollen sichtbar machen, wie wichtig Wild- und Honigbienen für ein gesundes Ökosystem sind. Ja, wir wollen Aufklärung betreiben und den Bienen einen Raum geben, den sie sich sehr verdient haben.

Vielseitiges Programm in Sempach
Der Bienenzauber findet am Sonntag, 22. September 2024, ebenfalls in Sempach statt. Wir knüpfen also an den Imkertag an und weiten die Veranstaltung um einen Tag aus. Die Besucher erwartet ein absolut abwechslungsreiches Programm; eines, das Gross und Klein in seinen Bann zieht. Da gibt es den Schaukasten, in dem Bienen bewundert werden können. Die Gäste können Lebensmittel und Kosmetika mit Honig probieren. Es gibt Informationen zu Heilmitteln mit Honig. Es wartet eine digitale Schnitzeljagd auf die Besucher. Sabrina Stadelmann, ehemalige Teilnehmerin an der Sendung Landfrauenküche, kocht vor Publikum unter anderem mit Honig.

Wir brauchen eure Stimme
Wir haben es eingangs erwähnt: Wir sind für den LUKB-Zukunftspreis nominiert. Ein Publikumsvoting zwischen dem 27. Mai und 12. Juni 2024 entscheidet über die Siegerprojekte. Und da kommt nun ihr ins Spiel! Wir brauchen eure Stimme.

Was könnt ihr für uns tun, und wie könnt ihr das tun?
• Verteilt diese Nachricht bitte euren Mitgliedern, euren Freunden, Bekannten, eurer Familie
• Folgt uns auf den Kanälen in den sozialen Medien (siehe unten).
• Besucht zwischendurch unsere Webseite http://bienenzauber.lu/. Hier erfahrt ihr auch das Wichtigste zum Wettbewerb
• Animiert bitte euer Umfeld, uns auf den Kanälen zu folgen. So können wir eine grosse Reichweite sicherstellen
• Drückt uns die Daumen, damit wir es mit dem Bienenzauber ganz nach vorne schaffen

Hier gelangt ihr direkt zum Voting:
Unterstützen uns jetzt mit deiner Stimme! Jede Stimme zählt! Vom 27. Mai 2024 bis zum 12. Juni 2024 habt ihr die Möglichkeit, für "Bienenzauber" beim LUKB-Zukunftspreis abzustimmen. Ihr könnt eure Stimme entweder direkt über die untenstehende Website abgeben oder indem ihr den QR-Code mit eurem Handy scannt. http://www.lukb.ch/zukunftspreis



Unsere sozialen Kanäle:
Instagram: https://www.instagram.com/bienenzauber.lu/
Facebook: https://www.facebook.com/bienenzauber/
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/bienenzauber/

Herzlichen Dank für euren wertvollen Support!

Verband Luzerner Imkervereine & OK - Bienentage

Aktuell