KM3B6208
Sektionen Sursee Imkerkurs Sursee

Grundausbildungskurs

Wie werde ich Imker? Der Imkerverein Sursee bietet einen praxisorientierten Grundausbildungskurs an. Der Kurs führt Leute, die an der Imkerei interessiert sind, Schritt für Schritt in die "Geheimnisse" der Bienenhaltung ein. Die Teilnehmer sind beim Abschluss befähigt, die Bienenvölker naturgemäss zu pflegen und fachgerecht zu betreuen. Dieser Kurs vermittelt, nebst den theoretischen Grundlagen, alle während eines Jahres anfallenden Arbeiten im richtigen jahreszeitlichen Ablauf.

Dauer des Kurses

18 Halbtage verteilt auf zwei Jahre (mehrheitlich am Samstagnachmittag - Im ersten Jahr Februar bis September 9 Kurstermine im zweiten Jahr 9 von März bis August).

> Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Details.

Der Kurs für 2021 ist bereits stark gebucht und es hat nur noch wenige Plätze frei. Sollte der Kurs ausgebucht sein, so nehmen wir weitere Anmeldungen gerne für das übernächste Kursjahr auf. Eventuell hat es in benachbarten Sektionen noch freie Plätze.

Kursort
Lehrbienenstand des Imkervereins Sursee in Knutwil

Kursleiter

Florian Egger, Lindenmatt, Gunzwil
Martin Habermacher, Rösslimatt 3, 6221 Rickenbach
Michael Hirsiger, Rot 2, Ruswil
Lang Horst, Unterdorfstrasse 8, 6232 Geuensee
Peter Steiger, Joderfeld 15, Rickenbach

Kontaktadresse:
Florian Egger, Lindenmatt, 6222 Gunwil 079 400 75 18, >mail

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Ihnen die Grundkenntnisse in der Bienenhaltung vermitteln könnten.