DSC03637 143
Aktuell Imkertagung 2020 - Wesensgemäss Imkern

Imkertagung 2020 - Wesensgemäss Imkern

Der Verband Luzerner Imkervereine organisiert die Luzerner Imkertagung und hat einen spannenden Referenten engagieren können.

Norbert Poeplau ist beim Verein Mellifera e.V. als Imkermeister angestellt. Er leitet seit 13 Jahren die Demeter Lehr- und Versuchsimkerei Fischermühle in Rosenfeld, Baden-Württemberg. In der Demeter Produktionsimkerei mit mehr als 200 Bienenvölkern werden auch eine Gruppe sehr extensiv geführter Völker in Bienenkörben, Lager-, Klotzbeuten und gar auf lebenden Zeidlerbäumen geführt.

Vor seiner Tätigkeit bei Mellifera e.V war Norbert Poeplau Oberstufenlehrer in Tübingen. In dieser Zeit hat er „nebenher“ eine eigene Imkerei mit bis zu 50 Bienenvölkern und parallel an seiner Schule eine Bienen-AG geleitet.

Im Vortrag wird aufgezeigt, wie die wesensgemässe Bienenhaltung in die Betriebsweise integriert werden kann um eine langfristige Stärkung der Bienengesundheit zu erreichen.

Samstag, 25.01.2020, 14:00 Uhr - Gemeindesaal, 6156 Luthern

Flyer_Imkertagung_VLI_2020
Programm_Imkertagung_VLI_2020

Aktuell