DSC03605 111
Aktuell Martin Schwelger ist neuer Präsident von BienenSchweiz

Martin Schwelger ist neuer Präsident von BienenSchweiz

Am vergangenen Samstag, 6. April 24 fand bei schönem Wetter die diesjährige Delegiertenversammlung von BienenSchweiz in Baar ZG statt. Die Rechnung sowie das Budget wurden ohne grosse Diskussionen grossmehrheitlich angenommen.

Der Höhepunkt der Delegiertenversammlung war der Wechsel im Präsidium. Anders als im Vorfeld angekündigt, wurde bereits jetzt ein neuer Präsident zur Wahl vorgeschlagen. Dies hätte eigentlich erst in einem Jahr stattfinden sollen. Durch kurzfriste Änderungen Personell und strategisch hat sich der Zentralvorstand und Mathias Götti-Limacher von BienenSchweiz entschieden, den Wechsel bereits in diesem Jahr zu vollziehen. Nach einer kurzen Begründung hat Mathias Götti-Limacher seinen Rücktritt bekannt gegeben. Mathias wird als Geschäftsführer von BienenSchweiz im Operativen Bereich BienenSchweiz erhalten bleiben.

Wir vom Verband Luzerner Imkervereine freuen uns sehr und sind auch stolz, dass unser Vorstandsmitglied Martin Schwegler aus Menznau mit grossem Applaus zum neuen Präsidenten von BienenSchweiz gewählt wurde!

Herzliche Gratulation Martin zu diesem grossartigen Erfolg!

Aktuell