DSC03605 111
Aktuell Meine eigenen Königinnen - was benötige ich dazu - Krusprogramm - über 130 TN!

Meine eigenen Königinnen - was benötige ich dazu - Krusprogramm - über 130 TN!

Der Anlass war mit über 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein voller Erfolg!

Der Verband Luzerner Imkervereine organisiert einen überregionalen Anlass zum Thema Vermehrung. Starke und gesunde Bienenvölker sind das Rückgrat jeder Imkerei. Dazu gehören auch vitale Königinnen. Wie komme ich zu eigenen Königinnen und was benötige ich dazu?
An diesem Abend erhaltest Du einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und Methoden, um eigene Königinnen zu Vermehren. An verschiedenen Posten zeigen Dir erfahrene Züchter/Innen die Grundlagen der Vermehrungsmethoden. Dieser Kurs richtet sich an alle Imkerinnen und Imker mit Praxiserfahrung.

Unter diesem Link befinden sich die Kursprogramme

Geplant sind folgende Themen:

- Züchten im MiniPlus
- Sammelbrutabler
- Vermehrung im Standmass
- Vom Ableger bis zum Umlarven

Datum / Veranstaltungsort:
18. Januar 2024, 19:30 Uhr
Schlossschür, Willisau

Wie jede einzelne Methode im Detail und in der Praxis funktioniert, wird an weitere Anlässen während des Jahres an verschiedenen Orten erklärt. Das detaillierte Programm wird derzeit erarbeitet

Aktuell