ssDSC03943
Aktuell Neuer Bieneninspektor Gebiet Entlebuch und Sursee

Neuer Bieneninspektor Gebiet Entlebuch und Sursee

Für die Gebiete Entlebuch und Sursee ändern sich in diesem Jahr die Zuständigkeiten der Bieneninspektoren. Alfred Rettenmund, bisheriger Bieneninspektor für das Gebiet Entlebuch, hatte auf Ende 2020 demissioniert und sein Amt abgegeben. An dieser Stelle ein Dankeschön an Alfred für die jahrelange Arbeit.

Für die Region Sursee konnte neu Hans Galliker als Bieneninspektor gewonnen werden. Er befindet sich zur Zeit noch in Ausbildung und wird diese in diesem Jahr abschliessen. Die Region  Entlebuch übernimmt ab sofort Stefan Stalder. Er wird aber weiterhin noch zusätzlich in der Region Sursee unterwegs sein und Hans bei der Einführung in sein neues Amt tatkräftig unterstützen. Ebenfalls wird Stefan weiterhin die Primärproduktionskontrollen  durchführen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Hans für seine Bereitschaft und wünschen Ihm einen guten Start.

Aktuell