ssDSC03943
Aktuell Workshop Imkerverein Luzern IVL

Workshop Imkerverein Luzern IVL

Am 13. Mai 2023 trafen sich die Mitglieder der Sektion Luzern im Riffigweier beim Lehrbienenstand zum diesjährigen Workshop. Mario Burri konnte an diesem Nachmittag Mathias Götti-Limacher, Präsident vom Zentralvorstand BienenSchweiz begrüssen. Mathias stellte das Projekt Blühflächen-Förderung vor und was wir Imkerinnen und Imker dazu beitragen können.

Für den Workshop zum zweiten Teil des Nachmittags forderte Stefan Jans die Mitglieder bezüglich Fütterung heraus. An vier Posten ging es darum über die verschiedenen Fütterungsarten und verschiedenen Futtermittel Gedanke zu machen.

Natürlich durfte ein reger Austausch unter den Mitgliedern bei Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Gleichzeitig hatten die Mitglieder die Möglichkeit die bestellten Futtermittel und Medikamente gleich vor Ort mitzunehmen.

Herzlichen Dank an die Referenten für den spannenden Nachmittag!

Vorstand Imkerverein Luzern IVL

Aktuell